Logo Historische Gesellschaft
Verein
 
 
 
Exklusive Spezialführungen für unsere Mitglieder veranstaltet die Historische Gesellschaft in den bremischen Museen zu Dauer- und Sonderausstellungen.

Die Anmeldung bei der Geschäftsstelle der Historischen Gesellschaft ist notwendig, da beschränkte Teilnehmerzahl.

Vorschau: Exklusive Führung durch die Ausstellung
HANS SAEBENS - Bilder für Bremen (1930-1969)
Dienstag, 14. Januar 2020, 18.00 Uhr (Treffpunkt Foyer)
Der Fotograf Hans Saebens machte sich überregional einen Namen mit stimmungsvollen Schwarzweiß-Motiven der Norddeutschen Landschaft. Mit seinen Aufnahmen prägte er auch das Bild Bremens, da er im Auftrag des Stadtmarketings seiner Geburtsstadt tätig war. Auf Grundlage eines umfangreichen Nachlasses, der sich im Focke-Museum befindet, werden erstmals in einer Ausstellung neben bekannten auch bislang nie oder nur selten veröffentlichte Stadt- und Hafenbilder der 1930er- bis 1960er-Jahre gezeigt. Wir besuchen die Ausstellung unter sachkundiger Führung der Kuratorin Frau Dr. Christine Walter.

Eintritt 8,- € (an der Museumskasse zu entrichten)

Anmeldung in der Geschäftsstelle